Interkulturelles Beratungs- und Begegnungszentrum

Mail: info@caritas-ikz-md.de

Begegnung von Zugewanderten und Einheimischen

Interkulturelles Beratungs- und Begegnungszentrum

Das Interkulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum ist eine Einrichtung des Caritasverbandes für das Bistum Magdeburg e.V.

Das ist ein Ort für Einheimische und Zugewanderte. Unter einem Dach bietet es eine Vielfalt von Beratungen für Migranten und Deutsche. Migranten finden hier zudem einen Ort, um die eigene Kultur zu pflegen, andere Kulturen kennen zu lernen und mit Einheimischen und anderen Ausländern in Kontakt zu kommen. Aufgrund seines interkulturellen Ansatzes ist eine muttersprachliche Beratung möglich. So verfügen die Mitarbeiter über Fremdsprachkenntnisse in vietnamesischer, französischer, spanischer, albanischer und serbokroatischer Sprache. Die Mitarbeiter sind ausgebildete Sozialarbeiter und Sozialpädagogen.

Sie finden uns:
Vom Hauptbahnhof (Gleis 1) mit der Straßenbahn-Linie 8 in Richtung Buckau (Haltestelle: Thiemstraße) - während der Schulzeit -

Das interkulturelle Beratungs- und Begegnungszentrum ist Initiator und Träger verschiedener Projekte für Zugewanderte und Einheimische.

Weitere Infos zum Thema »Interkulturelles Zentrum«