Treffpunkt Erfurt
Nach Zeitz (2021) und Magdeburg (2022) nun zum dritten Mal auf den "Brettern, die die Welt bedeuten" (Friedrich Schiller) - das Caritas-Musiktheater "Behindert - Eine Geschichte vom Suchen & Finden". Diesmal in Erfurt - denn dort ist Katholikentag!
Am Samstagabend, 1.6.2024, um 19 Uhr ist es soweit: In der glanzvoll restaurierten Peterskirche beginnt die Aufführung. Gelegen über der Erfurter Innenstadt, mit einer wunderbaren Aussicht auf die thüringische Landschaft, sorgen Laien- und Profimusiker*innen, mit leisen und auch ein wenig lauteren Stimmen, für ein unvergessliches Erlebnis. Wofür bereits seit einigen Wochen in der Caritas Wohn- und Förderstätte Julius von Pflug in Schelkau - wo das Stück unter der Ägide des Musikpädagogen Stefan Köhler entstanden ist - die intensiven Proben stattfinden.
Das ca. 70 Minuten lange Musiktheater gehört zu den sorgfältig ausgewählten Programmpunkten des 103. Deutschen Katholikentages und konnte die Auswahljury überzeugen. Nun hoffentlich auch die Besucherinnen und Besucher, die sich am Samstagabend auf den Weg zur Peterskirche machen. Dabei erwartet sie im Übrigen ein besonderes Schmankerl: Mit dem kostenlosen Panoramaaufzug können sie entspannt die Höhenmeter bewältigen und "Erfurt erleben".
Viele weitere Infos über den diesjährigen Katholikentag gibt es hier: www.katholikentag.de