Jubiläum Flüchtlingshilfe Sachsen-Anhalt
Am 8.1.2014 war es soweit: Der bischöfliche Spendenfonds "Flüchtlingshilfe Sachsen-Anhalt" wurde gegründet. Seitdem unterstützt er Menschen mit Fluchtgeschichten in prekären Lebenssituationen - u. a. bei der Familienzusammenführung oder bei der Ersatzbeschaffung von Pässen. Dies alles begleitet vom Ministerium für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, von der Integrationsbeauftragten und dem Landesnetzwerk der Migrantenorganisationen.
Mit dem Benefizkonzert am 11.9.2024 im Kloster Unser Lieben Frauen in Magdeburg (Regierungsstraße 4-6) möchte Bischof Dr. Gerhard Feige allen bisherigen und zukünftigen Spendern danken und auf das Schicksal der vielen geflüchteten Menschen, ihrem Ankommen hierzulande und ihren Herausforderungen bei der Integration aufmerksam machen.
Hiermit die herzliche Einladung zum Konzert - die Gäste erwarten u. a. Beiträge der Magdeburger Dombläser, des Rossini Quartetts, von Grit Wagner, der Kirchenband Di 9 und der Oliver Teacher Band; außerdem Begrüßungsworte u. a. von Bischof Dr. Gerhard Feige und Innenministerin Dr. Tamara Zieschang (hier das Programm im Detail). Los geht’s um 17 Uhr, nach dem Konzert wird zum Empfang mit einem Imbiss eingeladen.
Anmeldungen bitte bis 10.9.2024 bei:
barbara.dittmann@caritas-magdeburg.de
Wir freuen uns über Ihre Spenden:
Stadtsparkasse Magdeburg - IBAN: DE43 8105 3272 0641 0223 01
Stichwort: Bischofsfonds Flüchtlingshilfe Sachsen-Anhalt
Danke!
Viele weitere Infos über die Flüchtlingshilfe Sachsen-Anhalt finden Sie hier:
https://www.caritas-magdeburg.de/unsere-hilfe-beratung/migration-integration/koordination-der-fluechtlingshilfe/koordination-der-fluechtlingshilfe