Sozialarbeiter*innen-Konferenz 2024
Die Gäste der Konferenz am Mittwoch, 13.11.2024, im Magdeburger Roncalli-Haus erwartet ein inhaltlich reich gespicktes Programm. Dazu gehören Inputs, Workshops und Debatten sowie zahlreiche interessante Gesprächspartner*innen - wie zum Beispiel Prof. Dr. Ulrike Kostka, Diözesan-Caritasdirektorin im Erzbistum Berlin.
Gastgeberin Monika Schwenke, Abteilungsleiterin Soziale Arbeit bei der Caritas im Bistum Magdeburg, meint: "Das diesjährige Kampagnen-Thema der Caritas fällt in eine Zeit der polarisierenden und emotionalisierenden Migrationsdebatte. Wir möchten mit unserer diesjährigen Konferenz Fakten zur Migrations- und Integrationsrealität in Sachsen-Anhalt anbieten und darüber hinaus zum Nachdenken über das Engagement der Caritas in herausfordernden Zeiten einladen."
Die Caritas-Konferenz freut sich auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer (der Teilnahmebeitrag beträgt 25 €, darin ist u. a. ein Mittagessen enthalten). Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, 13.11.2024, um 9 Uhr mit einer Andacht, anschließend begrüßt Thomas Keitzl, Diözesan-Caritasdirektor im Bistum Magdeburg, die Gäste; Inputs, ein Podiumsgespräch und - nach dem Mittagessen - vier Workshops folgen.
Hier das komplette Programm in der Übersicht. Anmeldung bitte bis 8.11.2024 hier: barbara.dittmann@caritas-magdeburg.de
Mehr Infos über die Caritas-Kampagne mit dem Motto "Frieden beginnt bei mir“ hier: https://www.caritas.de/magazin/schwerpunkt/frieden/frieden